Wir freuen uns auf den Termin mit dir!
Auf dieser Seite erhältst du die wichtigsten
Informationen zur Scharnhorst Residenz sowie zum anstehenden Termin.
Deshalb wĂ¼rdest du dich als Mitarbeiter/in bei uns wohlfĂ¼hlen:
Wir wissen, wie anspruchsvoll der Pflegeberuf ist, und setzen alles daran, dir einen Arbeitsplatz zu bieten, an dem du dich geschätzt, gehört und unterstĂ¼tzt fĂ¼hlst.
Unsere familiäre Atmosphäre mit kleinen Wohnbereichen ermöglicht es dir, eine persönliche Verbindung zu den Bewohnern aufzubauen und wirklich fĂ¼r sie da zu sein.
Ein unbefristeter Arbeitsvertrag gibt dir Sicherheit und Stabilität, während Urlaubs- und Weihnachtsgeld dafĂ¼r sorgen, dass deine harte Arbeit auch finanziell anerkannt wird. Unser respektvoller Umgang und das offene Miteinander machen den Arbeitsalltag angenehmer und sorgen dafĂ¼r, dass du dich bei uns wohlfĂ¼hlst.
Wir schaffen einen Ort, an dem du deine beruflichen Stärken entfalten kannst, ohne dabei das GefĂ¼hl zu haben, allein zu sein - du bist ein Teil des Teams.
101 Pflegeplätze
Die in der Scharnhorst Residenz auf 3 Wohnbereiche aufgeteilt sind.
80 Mitarbeiter/innen
Ein buntes Team aus Pflege, Betreuung, Ergotherapie, Wirtschaftsdienst, Technik und Verwaltung kĂ¼mmert sich mit viel Herz um das Wohlergehen unserer Bewohnerinnen und Bewohner.
Seit fast 20 Jahren
werden in der Scharnhorst Residenz die Bewohner/innen liebevoll gepflegt.
Der Ablauf des Termins vor Ort
Bei uns erlebst du KEIN klassisches "Bewerbungsgespräch". Stattdessen möchten wir mit dir gemeinsam schauen, ob wir zu dir und du zu uns passt. Daher kannst du dich auf die folgenden Punkte freuen:
1
Wir lernen uns kennen
Im ersten Schritt lernen wir uns beim Termin kennen und sprechen ganz locker Ă¼ber deine berufliche Vergangenheit und deine Erfahrungen.
2
Wir zeigen dir die Einrichtung
Im zweiten Schritt zeigen wir dir in Ruhe die Einrichtung und die Wohnbereiche, wo du weitere Kolleginnen und Kollegen kennenlernst.
3
Wir sprechen Ă¼ber deine WĂ¼nsche
Im letzten Schritt sprechen wir gemeinsam Ă¼ber deine WĂ¼nsche und Vorstellungen und schauen, ob wir zusammenfinden.
Diese Vorteile erwarten dich in der
Scharnhorst Residenz
Faire Entlohnung
Du erhältst eine faire Entlohnung sowie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, der deine langfristige Planungssicherheit gewährleistet.
Flexible Arbeitszeitmodelle
Wir ermöglichen dir flexible Arbeitszeitmodelle und schaffen es so, dass der Dienstplan soweit wie möglich auf dein Privatleben abgestimmt wird.
Moderne Ausstattung
Bei uns arbeitest du mit hochwertiger Ausstattung, das vor allem fĂ¼r ein rĂ¼ckenschonendes Arbeiten sorgt.
Kindergartenzuschuss
Bei uns erhältst du zusätzlich zu deinem Gehalt einen Zuschuss zu den Kindergarten Kosten.
Arbeitskleidung wird gestellt
Die Arbeitskleidung wird von der Scharnhorst Residenz gestellt, sodass du hierfĂ¼r nicht deine private Kleidung nutzen musst.
Fort- und Weiterbildung
Wir unterstĂ¼tzen deinen Wunsch nach Weiterbildung, um neue Fähigkeiten zu erlernen und deine Karriere voranzutreiben.
Betriebliche Altersvorsorge
Wir helfen bei deiner langfristigen finanziellen Sicherheit durch eine betriebliche Altersvorsorge, damit du beruhigt in die Zukunft blicken kannst.
Deine Meinung ist uns wichtig
Du hast einen Vorschlag, der den Arbeitstag verbessern soll? Wir haben immer ein offenes Ohr dafĂ¼r, da es uns wichtig ist, dass du dich bei uns wohlfĂ¼hlst.
Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen.
Als Leitung, ist es mir ein persönliches Anliegen, dass Sie sich als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin genauso wohlfĂ¼hlen können wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner.
Jeder Mensch trifft in seinem Leben auf Probleme, die es zu bewältigen gilt. Uns zeichnet aus, dass wir Sie bei diesen nicht im Regen stehen lassen, sondern fĂ¼r Sie da sind.
Ich freue mich daher auf Ihre Bewerbung und das persönliche Kennenlernen.
Ingo Peters
Einrichtungsleiter
Scharnhorst Residenz

Rosa-Helfers-StraĂŸe 1, 31785 Hameln